Theresa Hupp

Theresa Hupp

Ich arbeite als freischaffende darstellende Künstlerin vornehmlich an den Schnittstellen von Performance, Tanz- und Musiktheater. In diesem Kontext bin ich ein Wechselbalg, der sowohl als Performerin, Tänzerin, Choreographin, Regisseurin und Autorin oder einer Kombination derselben in Erscheinung tritt.

Ich bin seit 2017 Initiatorin und künstlerische Leitung der kollektiven Kunstkompanien SONDER:SAMMLUNG:en:
Hier bilden neue und wiederkehrende SAMMLER:innen für jede Produktion immer neue SONDER:SAMMLUNGen, die Künstler*innen kommen aus den Bereichen Tanz, Performance, Theater, Klangkunst und Musik. Mein künstlerisches Interesse liegt in der empathischen Betrachtung der Performativität des ‚Anderen‘. Der Frage, wie wir uns einander zeigen und warum und dem kaum bennenbaren Zwischenbereich der unwillkürlichen Aktion/Reaktion.