undBorisundSteffi

Wir, undBorisundSteffi, das sind Charlotte Kath, Sandra Reitmayer und Lisa Balzer. Wir haben gemeinsam an der Folkwang Universität der Künste studiert und seit 2016 ist jede von uns eine von und zu undBorisundSteffi.

Die Koexistenz des Banalen und Existenziellen bildet die Grundlage unserer Beschäftigung mit theatraler Form, weil wir der Überzeugung sind, dass das Nebeneinander oder die Gleichzeitigkeit von Wichtigem und Unwichtigem unser aller Leben ausmacht. Wir erheben das Banale und lapidarisieren das Wichtigste, hierbei ist die Existenz des Banalen zwingend, aber in ihrer Erscheinungsform austauschbar. Es geht um das Spiel mit Erwartungen, um das Widersprüchliche, um Ambiguität und Ambivalenz, paradox, inkonsistent, den Kontrast, die Diskrepanz. Basta. Es geht um Kitsch – trivial, banal, sentimental, im Gegensatz zu einer künstlerischen Bemühung um das Wahre, das Schöne. Und um Trash – siehe wikipedia. Tiefe ist DER Anspruch. Wir streben nach Breite. Nach einer scheinbar diffusen Form. Der Inhalt das Leben. Vielmehr noch der Tod.