Julian Stetter / Musikproduzent

Julian Stetter lebt und arbeitet in Köln. Er studierte Musikproduktion an der Hochschule für Musik und Tanz und Musikwissenschaft an der Universität zu Köln. Stetter ist fasziniert von elektronischer Musik und der dazugehörigen Kultur. Seine Arbeit erfreut sich internationalem Interesse und er war für unterschiedliche Aufträge als Produzent in Mexiko, New York und Madrid wohnhaft. Seine Produktionen sind auf diversen Veröffentlichungen szenenrelevanter Labels wiederzufinden und als DJ und Musiker tourte er in diversen Metropolen Europas, Nord- und Südamerikas. Stetter war als Komponist unter anderem für das Schauspiel Köln, die Ruhrfestspiele, das Theater Basel und das Theater Bonn engagiert und ist seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Projekten in der Kölner Subkultur aktiv. Er betreibt Planet Akwa, eine Plattform für Musik und visuelle Kunst, und doziert Musikproduktion an der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie Sound Studies an der Universität Bonn.